Hilfe, ich schlafe schlecht

Warum unternehmen wir nichts gegen Schlafstörungen?

Dies könnte verschiedene Gründe haben:

  • Wir definieren uns gern über Statussymbole: großer Flachbildfernseher, neuestes Smartphone, Fernreisen. Gehört dazu nicht auch ein gutes Bett?
  • Aus Bequemlichkeit dulden wir schlecht sitzende Kleidung oder aufschiebbare Reparaturen – gehört auch schlechter Schlaf dazu?
  • Wir sind gesundheitsbewusst – wir achten auf gesunde Ernährung und Bewegung. Trägt denn ausreichender Schlaf nicht auch zur Verbesserung der Gesundheit bei?

Wir glauben, dass die Menschen natürlich wissen, dass guter Schlaf wichtig ist, aber sie wissen nicht, wie sie ihn herbeiführen können. Manchmal liegt es nur daran,

  • dass ihre Bettdecke zu schwer oder leicht, zu dick oder dünn sein könnte
  • dass es am falschen Kopfkissen liegt
  • dass ihr Smartphone oder das Tablet neben dem Bett der Grund ist
  • dass die Temperatur im Schlafzimmer nicht stimmt (16-19 Grad C)
  • dass es für Lärmquellen wie z. B. Schnarchen Lösungen gibt
  • dass sie nicht vertraut mit ihrem eigenen Schlafrhythmus sind
  • dass Schlaftabletten süchtig machen, ohne das Problem zu beheben
  • dass ihre Matratze auch nicht ewig hält und evtl. durchgelegen ist
  • dass ihr Bett nicht sichtbar „kaputt“ sein muss, bevor es durch etwas Neues ersetzt werden sollte
  • dass es Menschen gibt, die die Ursache schlechten Schlafes herausfinden und beheben können

Diese Menschen sind wir!

Manchmal muss man nur Kleinigkeiten ändern. um wieder gut zu schlafen. Wir helfen Ihnen gern bei der Suche.  

Schlafkultur Bielefeld

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