Das Paradies hat harte Betten

Das Ehepaar Meier fuhr nach längerer Zeit mal wieder in Frau Meiers asiatische Heimat. Wieder fiel ihnen auf, dass die Matratzen dort sehr fest sind und sie besonders gut schlafen. Auch diese Art Matratze würden sie sich in Deutschland gern zulegen.

In Deutschland waren sich alle bisher aufgesuchten Matratzenhändler einig: „Schlafen auf festen Unterlagen ist nicht gut“. Ihre Begründung war, dass Frau Meier eine sehr zierliche Person ist und sie daher eine weiche Matratze benötigt, die sich gut den Konturen anpasst und es zu keinen Druckstellen kommt. Frau Meier erwiderte: „Aber ich kann darauf nicht gut schlafen. Ich möchte eine Matratze so wie ich sie aus meiner Heimat gewohnt bin“. Keiner verstand sie.

Völlig niedergeschlagen von ihren Erfahrungen in den Fachgeschäften vor Ort gingen sie zu IKEA, um möglicherweise dort etwas Passendes zu finden. „Nein“, sagte Herr Meier: „Das hier ist nicht meine Welt. Diese Matratzen entsprechen nicht meinen Wünschen“.

Beim Verlassen des Geschäftes fiel ihnen die Werbung des gegenüberliegenden Betten-Fachgeschäfts SCHLAFKULTUR auf. Sie googelten sofort in ihrem Smartphone und lasen, dass sie mehrfach zertifiziert und ausgezeichnet worden sind.“ Lass es uns ein letztes Mal probieren“, meinte sie.

Sofort wurden sie freundlich begrüßt. Die Beraterin hörte in aller Ruhe zu, um genau ihre konkreten Wünsche und Befindlichkeiten zu verstehen. Sie setze sofort die aus der asiatischen Heimat stammenden Vorlieben um und zeigte dem Ehepaar ein Latex-Matratzenmaterial mit einem festen Kokoskern, das schon beim ersten Probeliegen genau ihren Erwartungen entsprach. „Endlich sind wir fündig geworden. Genau das ist es!“.

Nach ca. zwei Wochen wurden die neuen Matratzen wie vereinbart pünktlich geliefert und die alten Matratzen entsorgt. Schon nach der ersten erholsamen Nacht fühlten sie, dass es genau das gleiche angenehme Schlafgefühl war, das sie im Urlaub in Asien erleben durften.

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s